Über Uns

 

"Statt nur über Gesundheit zu reden, sollte man selbst etwas dafür tun." (Joseph H Pilates)

 

Helene Asböck

Porträt Helene Asböck

Dipl. Gesundheits- und Pilatestrainerin

Yogalehrerin

Spiraldynamik® Fachkraft Level Intermediate

+43 664/913 75 80

helene@bewegung-im-einklang.at

 

 


Ausbildung

  • Dipl. Gesundheits- und Wellnesstrainerin absolviert am WIFI
  • Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic
  • Pilates Studio Trainer (Matte und Geräte) an der Acadamy of Modern Pilates
  • Spiraldynamik® Intermediate Specific Yoga
  • Yoga Trainerin am BFI
  • 300+ Stunden Medical Yoga
  • Diplom Spiraldynamik® Level Intermediate 

Über Helene

Als Mutter von zwei Kindern sind Gesundheit, Ernährung und Bewegungzentrale Themen für mich, die mich schon viele Jahre begleiten – sowohl beruflich als auch in meinem Familienleben.

 

Aus jahrelanger eigener Praxis in den unterschiedlichsten Disziplinen (Yoga, Pilates, etc.) weiß ich, welche Kraft wir aus der Kombination von ausgewogener/bewusster Ernährung und körperlicher Fitness schöpfen können.

 

Mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Wellnesstrainerin sowie meiner Qualifikation zur Spiraldynamik-Fachkraft und Pilates-/Yoga-Trainerin habe ich meinen Weg gefunden, körperliches und mentales Wohlbefinden in Einklang zu bringen. Diese Erfahrungen möchte ich teilen.

In meinen Kursen vermittle ich achtsames Üben, systematische ganzkörperliche Kräftigung und Dehnung verbunden mit Atemübungen und anschließender Entspannung. Besonders wichtig ist mir die individuelle Abstimmung der Trainingseinheiten auf die persönlichen Bedürfnisse meiner Schüler und Schülerinnen.

Evelyn Schorn

Porträt Evelyn Schorn

Diplomierte Gesundheits-, Pilates- und
Medical Personaltrainerin

Partnerin bei Qiisano*****-Medical Wellness and Health

(www.qiisano.com)

+43 664/260 15 37

evelyn@bewegung-im-einklang.at


Ausbildung

  • Dipl. Gesundheits- und Wellnesstrainerin absolviert am WIFI
  • Yoga/Spiraldynamik® Ausbildung am BFI
  • BASI® Pilatestrainerin im Tanzzentrum SEAD
  • Faszientrainer-Workshop bei der Sportunion
  • Dipl. Medical Personal Trainerin bei Inmotion4you
  • Diverse Workshops, um mein Wissen immer zu erweitern

Über Evelyn

Bereits nach der Matura habe ich mich entschlossen, den Gesundheits- und Wellnesstrainer am WIFI zu absolvieren. Danach folgte eine längere Kinderbetreuungspause

 

Während meiner Tätigkeit als Gesundheitserzieherin bei AVOS, habe ich eine Pilatesausbildung im Tanzzentrum SEAD abgeschlossen. Bei den darauf folgenden Gruppentrainings wurde mir bewusst, dass viele Personen muskuläre Schwächen aufweisen oder unter körperlichen Beschwerden leiden. Das war für mich der Anlass, die Ausbildung zur Medical Personal Trainerin zu machen, wo ich gelernt habe, gezielt auf Personen mit körperlichen Beschwerden oder Einschränkungen einzugehen.

 

In Einzeltrainings nehme ich mir die Zeit, auf individuelle Bedürfnisse zu achten und meinen Kunden und Kundinnen ein maßgeschneidertes Konzept zu erstellen. Darüber hinaus ist mir die Zusammenarbeit mit PhysiotherapeutInnen sehr wichtig, um meine Kunden und Kundinnen optimal zu betreuen.